News 2011
Band 7Rechtsextremismus in Deutschland und Europa. Rechts außen - Rechts ,Mitte'?

Band 7 unserer Schriftenreihe "Kulturwissenschaft interdisziplinär" ist erschienen.

weitere Informationen

Cover Bd.6 Kulturwissenschaft interdisziplinärHerausforderung Demokratie. Demokratisch, parlamentarisch, gut?

Band 6 unserer Schriftenreihe "Kulturwissenschaft interdisziplinär" ist erschienen.

Weitere Informationen

Balu und Du-Gründerin erhält BundesverdienstkreuzBalu und Du-Gründerin erhält Bundesverdienstkreuz

Prof. Dr. Hildegard Müller-Kohlenberg wurde für ihr soziales und wissenschaftliches Wirken zu „Balu und Du“ vom Bundespräsidenten ausgezeichnet. Das ZAK beteiligt sich seit 2011 an Balu und Du, das Studierenden Social Learning über Mentorenschaft mit Grundschulkindern ermöglicht.

Balu und Du am ZAK

WissensnetzInsideScience: Wissenschaftssymposium

Am 3. bis 4. Dezember 2011 veranstaltete das ZAK und die PKM das interdisziplinäre Wissenschaftssymposium "Public Science und Neue Medien – Die Rolle der Web 2.0-Kultur in der Wissenschaftsvermittlung".

Weitere Informationen

Ins Netz gegangenOnlinepublikation „Ins Netz gegangen? Google-Kulturen global“

Die schriftlichen Beiträge der 15. Karlsruher Gespräche 2011 sind nun online abrufbar!

Onlinepublikation
CoverWissenschaft digital kommunizieren

Der Sammelband "Öffentliche Wissenschaft & Neue Medien. Die Rolle der Web 2.0-Kultur in der Wissenschaftsvermittlung" des DFG-Projekts InsideScience ist erschienen.