Konzert

Sonntag, 12. Februar 2023, 19:00-0:00
Audimax, KIT Campus Süd,
Straße am Forum 1, Karlsruhe

Knackige Bläsersätze, ausgefallene Arrangements, cookin' Swing, Latin und soul-geprägte Rhythmen, aber vor allem gute Laune sind die Markenzeichen der KIT Big Band.

Nachdem wir uns in den vergangen Jahren auf Open-Air-Konzerte konzentriert haben, zieht es uns jetzt wieder in den Konzertsaal zurück. Vor fast auf den Tag genau 35 Jahren hatte die KIT Bigband ihren ersten „großen Auftritt“ beim Rektor-Ball der Universität und das wollen wir zusammen feiern!

Die KIT Big Band hat über den Winter ein neues Programm erarbeitet, das sie Ihnen mit diesem Konzert vorstellen will.

Zum Jubiläumskonzert hat die KIT Big Band großartige Arrangements aus dem Repertoire von Jazzlegenden wie der Count-Basie-Bigband, Peter Herbolzheimer, Snarky Puppy, Phil-Collins-Bigband, Tower of Power, Stan Kenton, George Gershwine, Frank Sinatra, Diane Shuur, Diane Reeves, Astor Piazzolla, Frank Sinatra und Chuck Mangione im Programm. Als besonderer musikalischer Leckerbissen wird die KIT Big Band durch ihre beiden stimmgewaltigen Sängerinnen Charlotte und Marlene Helm unterstützt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre KIT Big Band Karlsruhe

www.bigband.kit.edu

www.facebook.com/KITBigBand

---

Möchten Sie rechtzeitig vor den Konzerten und Auftritten der KIT Big Band informiert werden, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter. Unser Bandleader Günter Hellstern wird Sie dann ca. 2-4x pro Jahr persönlich zu unseren Konzerten einladen. Selbstverständlich ist Ihre E-Mail-Adresse für Dritte unzugänglich aufbewahrt und wird ausschließlich zu obigen Zweck verwendet. Den Newsletter könnten Sie jederzeit wieder abbestellen.

Der Eintritt ist frei!
KIT Big Band Karlsruhe