Ringvorlesung: Einführung in die Angewandte Kulturwissenschaft "Architektur und Stadtplanung als Kulturpraxis"

Montag, 20. Januar 2020, 15:45-17:15
KIT, Campus Süd
Geb. 10.81, Engesser-Hörsaal
Kaiserstraße 12
76131 Karlsruhe

Der Vortrag behandelt Fragen zur Geschichte und Gegenwart der gebauten Umwelt und des menschlichen Zusammenlebens.
Welche Weltbilder werden in Architektur und Wissenschaft zu Beginn des 21. Jahrhunderts vermittelt?
Und was heißt es für Architekten, in einer Welt der immer knapper werdenden Ressourcen und einer zunehmend technologisierten Gesellschaft zu entwerfen?

Prof. Dr. Georg Vrachliotis

Fakultät für Architektur, Leiter saai, KIT