Ringvorlesung Einführung in die Angewandte Kulturwissenschaft: Die Auswirkungen von Corona auf die Filmbranche

Montag, 23. November 2020, 16:00-17:30
Die Veranstaltung findet online auf zoom statt.
Interessierte Studierende melden bitte im Anmeldekalender an: www.zak.kit.edu/anmeldung.php/event/41899.
Gasthörende können sich per E-Mail an christine.mielke(at)kit.edu melden und erhalten dann den Online-Zugang zur Veranstaltung.

Die Film- und Kinobranche in Deutschland und auch weltweit wurde durch COVID-19 stark getroffen. Welche Auswirkungen die letzten Monate auf das Filmsystem hatten und wie sich dieses dadurch auch nachhaltig verändern könnte, wird aus sozialer, kultureller und ökonomischer Perspektive erörtert.

Dr. Oliver Langewitz

Filmboard Karlsruhe
Geschäftsführender Vorstand und Kulturmanager
Tel: 0721/608-46920