Messe

Markt der Möglichkeiten bei den 3. Frühlingstage der Nachhaltigkeit am KIT

Montag, 25. März 2019, 19:30-0:00
Forum Audimax, Straße am Forum 1, KIT Campus Süd, Geb. 30.95

Der Markt der Möglichkeiten bildet im Anschluss an die öffentliche Keynote-Speech von Prof. Dr. Schneidewind, dem Präsident des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie zum Thema „Auf dem Weg zur Zukunftskunst. Akzeptanz nachhaltiger Entwicklung in der Gesellschaft“ den Auftakt der viertägigen Veranstaltung der 3. Frühlingstage der Nachhaltigkeit am KIT.

Mit dem Markt soll den Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit geboten werden, Einrichtungen, Initiativen, Unternehmen und studentische Gruppen aus der Nachhaltigkeitsszene und deren Aktivitäten für eine Nachhaltige Entwicklung in der Region Karlsruhe kennenzulernen.

Den Ausstellenden und dem Publikum wird so eine Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch geboten und Einblicke in Aktivitäten und Projekte aus dem universitären, wirtschaftlichen und sozialen Umfeld ermöglicht.

Es sollen Ideen vorgestellt, Konzepte ausprobiert und Gedanken angeregt werden – für den gemeinsamen Weg zu einer nachhaltigeren Entwicklung unserer Gesellschaft.

Im vorausgehenden Keynote-Vortrag, der bereits um 18 Uhr beginnt, erörtert Prof. Dr. Uwe Schneidewind gesellschaftliche Akzeptanz und Verantwortung für eine Nachhaltige Entwicklung und lädt zur Diskussion über Nachhaltigkeitsbewusstsein, -engagement und -kritik in unserer heutigen Gesellschaft ein.

Die gesamte Abendveranstaltung ist öffentlich und kann ohne Anmeldung besucht werden.

Markt der Möglickeiten - Liste der Ausstellenden (Änderungen vorbehalten)

Bürgerstiftung Karlsruhe Leihladen Karlsruhe Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK)

Weltladen Karlsruhe KINE Karlsruher Initiative für nachhaltige Energiewirtschaf KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH

Gemeinwohl-Ökonomie Karlsruhe Karlsruher Schule der Nachhaltigkeit  Quartier Zukunft