Alumni-/Jahrgangstreffen

Montag, 04. Juni 2018, 15:45-17:15
Jordan-Hörsaal, KIT Campus Süd, Geb. 20.40,
Englerstr. 7, EG

Die Vorlesung führt in das Nachhaltigkeitsverständnis in der sozial-ökologischen Forschung ein. Die Soziale Ökologie, die Wissenschaft von den gesellschaftlichen Naturverhältnissen (Becker/ Jahn 2006) befasst sich mit Problemen der Nachhaltigen Entwicklung, die aus krisenhaften Entwicklungen der Beziehungen zwischen Individuen, Gesellschaften der Natur entstehen. Sie sucht zudem nach Handlungsansätzen, die Wege hin zu nachhaltigeren Entwicklungspfaden aufzeigen.

PD Dr. Diana Hummel
Tel: 0721/608 42043