Infoveranstaltung: Femtec.Careerbuilding | Förderung von MINT-Studentinnen

Dienstag, 30. Oktober 2018, 17:30-18:30
Seminarraum Forum A/B
Audimax-Geb. 30.95, 1. OG

Das Careerbuilding-Programm der Femtec.GmbH fördert junge talentierte Frauen aus Natur- und Ingenieurswissenschaften, die Mut zur Selbstgestaltung und Verantwortungsbereitschaft haben.

Das studienbegleitende und universitätsübergreifende Programm Femtec.Careerbuilding bereitet leistungsstarke Studentinnen aus den entsprechenden Disziplinen zielgerichtet auf den Berufseinstieg und die Übernahme von Führungsaufgaben vor und vernetzt sie fach- und universitätsübergreifend. Zur Förderung des weiblichen Führungskräftenachwuchses arbeiten im Rahmen der Femtec elf große Technologieunternehmen, Technischen Universitäten aus dem TU9-Verbund, die ETH Zürich und eine Forschungseinrichtung zusammen. Das KIT ist bereits seit 2007 offizieller Partner im Femtec.Netzwerk und unterstützt dieses zentral.

Für den neuen Kurs des Förderprogramms mit Start im März 2019 können sich interessierte Studentinnen vom 15. Oktober bis zum 6. November 2018 unter www.femtec.org bewerben.

In der Informationsveranstaltung erfahren Sie Wissenswertes über Ziele, Aufbau und Inhalte des Programms sowie Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung.  Ebenso gibt es wichtige Informationen darüber, was Sie beim AC in Karlsruhe am 29. November 2018 in der EnBW-Zentrale erwarten wird. Zudem werden aktive und ehemalige Femtec-Stipendiatinnen des KIT von ihren Erfahrungen mit dem Careerbuilding-Programm berichten und ebenfalls für Fragen zur Verfügung stehen. Kommen Sie vorbei!

NEUES Angebot: Online-Informationsveranstaltung am Montag, 29. Oktober 2018, 17.00 Uhr

Für alle Interessentinnen, die keine Möglichkeit haben, persönlich zur Informationsveranstlatung auf dem Campus zu kommen, gibt es ein web-basiertes Angebot. Hierzu können Sie sich ganz einfach über Computer, Tablet oder Smartphone zur Web-Präsentation einloggen. Bitte kontaktieren Sie Ihre Femtec-Koordinatorin, um die Zugangsdaten zu erfahren.

Weitere Informationen unter: www.zak.kit.edu/femtec